Geldsorgen reduzieren – und aus dem Vollen schöpfen

Wie du lernst, unabhängig von äußeren Einflüssen ein reiches und erfülltes Leben zu führen.
aus dem Vollen schoepfen Geldbeutel

Überleben mit steigenden Kosten

Wo soll das noch alles hinführen?“, fragt sich Daniel wieder einmal. Gerade hat er seine Kontoauszüge geholt und festgestellt, wie stark die Ausgaben auch diesen Monat wieder gestiegen sind. Kein Wunder: Die Weltlage ist brisant. Energiekosten und Lebensmittel sind so teuer wie nie.

Seine letzte Gehaltserhöhung hatte Daniel zwar ein spürbares Plus beschert. Doch die steigenden Ausgaben haben das seither mehr als aufgefressen. Er hat die Haushaltsfinanzen schon optimiert, doch viel Spielraum sieht er nicht mehr.

Er schläft immer schlechter, denn seine Gedanken um die Zukunft halten ihn wach. Immer wieder fragt er sich:

Wird weiterhin genügend Geld hereinkommen, um den Lebensstandard halten zu können? Reicht das Einkommen für alles, was fürs Wohnen, Leben, Reisen und die Familie anfällt? Und was ist, wenn alles noch teurer wird, ich krank werde oder gar meinen Job verliere?

Wie kann Daniel dieser beunruhigenden Lage entkommen?

Geht es dir ähnlich wie Daniel?

Viele Menschen sorgen sich darum, nicht genügend Geld zur Verfügung zu haben, um (weiterhin) ein gutes Leben zu führen.

Sie grübeln und haben Existenzängste.

Sie wollen den Wohlstand, den sie für sich und ihre Angehörigen erschaffen haben, nicht verlieren.

Und sie suchen nach Wegen, wie sie ihr Einkommen steigern können, um nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten.

Das gilt für Selbständige übrigens genauso wie für Angestellte.

Manchmal treffen sie im schlimmsten Fall schädliche Entscheidungen und gelangen noch tiefer in die Sorgenspirale.

Irgendwann spüren sie, dass sich die Sorgen auf ihre Gesundheit auswirken.

Der Familienfrieden ist zudem in Gefahr.

Ganz zu schweigen von den Nachrichten, die jeden Tag schlechter zu werden scheinen.

Hört das denn nie auf?

Die gute Nachricht: Geldsorgen kannst du loswerden! Schöpfe stattdessen aus dem Vollen!

Was wäre, wenn du Geld aus einer anderen Perspektive betrachten könntest?

Wenn du Geld als Tauschmittel sehen könntest?

Wenn Geld bei dir keine belastenden Gefühle mehr auslösen würde?

Wie würde dein Leben dann aussehen? Was wäre anders? Und wie fühlte sich das an?

Wie es mir erging

Mein Tiefpunkt kam im Oktober 2020.

Das Corona-Virus wütete auf dem ganzen Planeten.

Ich hatte zwar mich selbst gefunden, doch auf meinem Konto herrschte: Ebbe.

Miete, Strom, Krankenkasse, Internet und etwas zu essen wie ich das bezahlen sollte, war mir schleierhaft.

Ich schämte mich zutiefst, dass ich es nicht schaffte, meine Verbindlichkeiten zu begleichen.

Diese Situation hatte ich all die Jahre zu vermeiden versucht.

Doch dieses Mal gab es kein Entkommen mehr: Ich musste mich meinen Ängsten stellen.

Mit jedem Anruf, den ich tätigte, wurde ich ruhiger.

Ich fühlte mich als Herrin der Lage.

Und ich bekam so viel Verständnis und Unterstützung, dass ich sprachlos war.

So hielt ich es durch, bis 3 Tage vor Weihnachten endlich staatliche Hilfe auf meinem Konto einging.

Und bis dahin musste ich weder hungern noch landete ich auf der Straße.

Diese Phase überlebte ich auch deshalb so gut, weil ich schon eine ganze Weile vorher etwas Wichtiges begriffen hatte:

Ich kann selbst dem Thema „Geld“ genau die Bedeutung geben, die es in meinem Leben haben soll.

Durch diese Erkenntnis hat sich in meinem Leben alles zum Positiven verändert.

Ich habe Geld die Macht genommen, den Sinn meines Lebens zu bestimmen.

Stattdessen habe ich es als Mittel zum Zweck in mein Leben integriert.

Dadurch hat sich meine Abhängigkeit vom Geld gelöst, und ich lebe viel freier.

So kann ich meine wahren Aufgaben erfüllen und das tun, wofür ich hier bin.

Ich schöpfe aus dem Vollen!

Fang damit an, aus dem Vollen zu schöpfen!

Du machst damit einen elementar wichtigen Schritt zu einem erfüllten Leben.

Der E-Mail-Kurs kleine Brücke „Aus dem Vollen schöpfen“ begleitet dich 14 Tage lang dabei.

Geht es dir ähnlich wie Daniel?

Viele Menschen sorgen sich aktuell darum, nicht genügend Geld zur Verfügung zu haben, um (weiterhin) ein gutes Leben zu führen.

Sie grübeln und haben Existenzängste.

Sie wollen den Wohlstand, den sie für sich und ihre Angehörigen erschaffen haben, nicht verlieren.

Und sie suchen nach Wegen, wie sie ihr Einkommen steigern können, um nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten.

Das ist gar nicht so leicht, wenn der Arbeitgeber nicht mitspielt.

Manchmal treffen sie im schlimmsten Fall schädliche Entscheidungen und gelangen noch tiefer in die Sorgenspirale.

Irgendwann spüren sie, dass sich die Sorgen auf ihre Gesundheit auswirken.

Der Familienfrieden ist zudem in Gefahr.

Ganz zu schweigen von den Nachrichten, die jeden Tag schlechter zu werden scheinen.

Hört das denn nie auf?

Die gute Nachricht: Geldsorgen kannst du loswerden! Schöpfe stattdessen aus dem Vollen!

Was wäre, wenn du Geld aus einer anderen Perspektive betrachten könntest?

Wenn du Geld als Tauschmittel sehen könntest?

Wenn Geld bei dir keine belastenden Gefühle mehr auslösen würde?

Wie würde dein Leben dann aussehen? Was wäre anders? Und wie fühlte sich das an?

Wie es mir erging

Mein Tiefpunkt kam im Oktober 2020.

Das Corona-Virus wütete auf dem ganzen Planeten.

Ich hatte zwar mich selbst gefunden, doch auf meinem Konto herrschte: Ebbe.

Miete, Strom, Krankenkasse, Internet und etwas zu essen wie ich das bezahlen sollte, war mir schleierhaft. 

Ich schämte mich zutiefst, dass ich es nicht schaffte, meine Verbindlichkeiten zu begleichen.

Diese Situation hatte ich all die Jahre zu vermeiden versucht.

Doch dieses Mal gab es kein Entkommen mehr: Ich musste mich meinen Ängsten stellen.

Mit jedem Anruf, den ich tätigte, wurde ich ruhiger.

Ich fühlte mich als Herrin der Lage.

Und ich bekam so viel Verständnis und Unterstützung, dass ich sprachlos war.

So hielt ich es durch, bis 3 Tage vor Weihnachten endlich Geld auf meinem Konto einging.

Und bis dahin musste ich weder hungern noch landete ich auf der Straße.

Diese Phase überlebte ich auch deshalb so gut, weil ich schon eine ganze Weile vorher etwas Wichtiges begriffen hatte:

Ich kann selbst dem Thema „Geld“ genau die Bedeutung geben, die es in meinem Leben haben soll.

Durch diese Erkenntnis hat sich in meinem Leben alles zum Positiven verändert.

Ich habe Geld die Macht genommen, den Sinn meines Lebens zu bestimmen.

Stattdessen habe ich es als Mittel zum Zweck in mein Leben integriert.

Dadurch hat sich meine Abhängigkeit vom Geld gelöst, und ich lebe viel freier.

So kann ich meine wahren Aufgaben erfüllen und das tun, wofür ich hier bin.

Ich schöpfe aus dem Vollen!

Fang damit an, aus dem Vollen zu schöpfen!

Du machst damit einen elementar wichtigen Schritt zu einem erfüllten Leben.

Der E-Mail-Kurs kleine Brücke „Aus dem Vollen schöpfen“ begleitet dich 14 Tage lang dabei.

Gönne dir den Selbstlernkurs kleine Brücke „Aus dem Vollen schöpfen“.

Den Zugang zu diesem besonderen Kurs erhältst du für einmalig 42 Euro.

Nach dem Klicken wirst du zu Digistore24 geleitet, wo die Bezahlung abgewickelt wird einfach und sicher. Du erhältst alle Zugangsdaten und kannst sofort losgehen.

Die E-Mails an dich werden DSGVO-konform mit Brevo versendet.

Das sind die Ergebnisse deiner Investition in den Kurs Aus dem Vollen schöpfen:

 

  • Lebe ein selbstbestimmtes Leben.
  • Enthülle dafür deinen persönlichen Reichtum.
  • Verlasse die belastende Gedankenspirale und agiere ruhig und souverän.
  • Fokussiere dich bewusst auf das, was da ist.
  • Erneuere deine Haltung zu den Themen Geld, Besitz, Reichtum und Armut.
  • Werde nach und nach immuner gegen angstauslösende Nachrichten.
  • Lerne, mit Unsicherheiten umzugehen.
  • Schaue zuversichtlich in die Zukunft.
kleine Bruecke Geldsorgen reduzieren

So läuft der Selbstlernkurs ab:

 

  • 14 Tage lang beobachtest du dich und deine Beziehung zu Geld ganz genau.
  • Alle 2 Tage bekommst du dafür bequem eine E-Mail mit je einer hilfreichen Übung. So hast du genügend Zeit, sie umzusetzen.
  • Die Übungen kannst du ganz praktisch in deinen Tagesablauf einbauen. Sie dauern durchschnittlich 25 Minuten.
  • Jede Übung dient dazu, dich in kleinen Schritten von Geldsorgen zu lösen.
  • Aus dem Vollen schöpfen: Das ist es, was du am Ende des Kurses verinnerlicht haben wirst.

Dieser Selbstlernkurs ist genau richtig für dich, wenn

  • deine Gedanken sich oft um das Thema „Geld“ drehen,
  • du spürst, dass Geldsorgen dich hin und wieder lähmen,
  • du deine Sorgen, nicht genug Geld zu haben, jetzt und in Zukunft loswerden willst,
  • du lieber ein unabhängiges, autonomes Leben führen willst,
  • du behutsam und ohne Risiko deine Beziehung zu Geld verbessern möchtest
  • du Geld, Reichtum und Armut aus einem neuen, positiven Blickwinkel wahrnehmen möchtest,
  • du bereit bist, mehr Verantwortung für dein Denken und Handeln zu übernehmen,
  • du ein erfülltes Leben leben willst, das dir voll und ganz entspricht.

Diese kleine Brücke wurde gebaut von:

 

Gabriele Feile

Gabriele Feile

Brückenbauerin

Gabriele begann ihr Berufsleben als gelernte Bankkauffrau umgeben von Geld. Es war immer da und rief nur dann Emotionen hervor, wenn die Kasse nicht stimmte.

Erst später erlebte Gabriele, wie Geld sie lähmte und verunsicherte. Während ihrer Selbstfindung ging sie einen neuen Weg. So entdeckte sie, welche Bedeutung Geld tatsächlich hat: es ist der Treibstoff für ihre Lebensaufgabe: Brücken bauen.

Gönne dir den Selbstlernkurs kleine Brücke „Aus dem Vollen schöpfen“.

Den Zugang zu diesem besonderen Kurs erhältst du für einmalig 42 Euro.

Nach dem Klicken wirst du zu Digistore24 geleitet, wo die Bezahlung abgewickelt wird einfach und sicher. Du erhältst alle Zugangsdaten und kannst sofort losgehen.

Die E-Mails an dich werden DSGVO-konform mit Sendinblue versendet.

Stimmen zum Selbstlernkurs "Aus dem Vollen schöpfen"

EIN KURS, DER EINE NEUE FREQUENZ ÖFFNETE

Der Online-Kurs „Aus dem Vollen schöpfen“ hat mir neue Blickwinkel auf das Thema „Geld“ beschert. Von einigen der Übungen habe ich sehr profitiert, andere hätten für mich gerne weiter und tiefer gehen können. Meine anfängliche Skepsis über den eher spielerischen Zugang zu diesem „ernsten“ Thema hat sich nach dem Reflektieren in eine Erkenntnis verwandelt: Muss ich Geld wirklich immer ernst nehmen?

Leo Daniel

Innsbruck, Österreich, LinkedIn-Profil

MEINE ERWARTUNGEN HABEN SICH VOLL ERFÜLLT

Durch den Online Kurs „Aus dem Vollen schöpfen“ ist mir wieder bewusst geworden, wie reich ich wirklich bin auch immateriell. Mir klarzumachen, dass Geld auch in Form von „Geschenken“ zu mir kommt, die ich dankbar annehmen kann, war ein hilfreicher Aha-Effekt.
Der Kurs hat mir zudem aufgezeigt, dass ich weiterhin hinschauen darf, wofür das steht, was mich beim Thema „Geld“ noch triggert.
Claudia

Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Gönne dir den Selbstlernkurs kleine Brücke „Aus dem Vollen schöpfen“.

Den Zugang zu diesem besonderen Kurs erhältst du für einmalig 42 Euro.

Nach dem Klicken wirst du zu Digistore24 geleitet, wo die Bezahlung abgewickelt wird einfach und sicher. Du erhältst alle Zugangsdaten und kannst sofort losgehen.

Die E-Mails an dich werden DSGVO-konform mit Sendinblue versendet.

Häufige Fragen und passende Antworten zum Selbstlernkurs kleine Brücke

Aus dem Vollen schöpfen:

Was ist das für ein Kurs?

Ein Selbstlernkurs, der 14 Tage dauert. Jeden 2. Tag erhältst du eine E-Mail mit einer praktischen Übung. Diese kannst du selbständig ausführen.

Was unterscheidet den Kurs von anderen Methoden zum Thema Geld?

Es geht in diesem Kurs nicht darum, schnell reich zu werden. Stattdessen unterstützen die sorgsam erstellten Inhalte von Gabriele Feile dich dabei, auch in finanziell angespannten Zeiten ein erfülltes Leben zu führen.

Warum sollte ich den Kurs machen?

Weil er dir die einzigartige Chance bietet, aus dem Gedankenkarussell herauszutreten, das von deinen Geldsorgen angetrieben wird. Du lernst, aus dem Vollen zu schöpfen und diese Energie aufrechtzuerhalten

Für wen ist der Kurs optimal?

Der Kurs richtet sich an Menschen, die befürchten, in Zukunft nicht (mehr) genug Geld zur Verfügung zu haben. Er hilft ihnen, sich von ihren diffusen Geldsorgen zu distanzieren und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.

Was kostet der Kurs und wie bezahle ich?

Den 14-Tage-Kurs erhältst du für einmalig 42 Euro. Du wählst die Bezahlmethode selbst aus. Wir nutzen zur Abwicklung die sichere deutsche Bezahlplattform Digistore24.

Gönne dir den Selbstlernkurs kleine Brücke „Aus dem Vollen schöpfen“.

Den Zugang zu diesem besonderen Kurs erhältst du für einmalig 42 Euro.

Nach dem Klicken wirst du zu Digistore24 geleitet, wo die Bezahlung abgewickelt wird einfach und sicher. Du erhältst alle Zugangsdaten und kannst sofort losgehen.

Die E-Mails an dich werden DSGVO-konform mit Sendinblue versendet.
Teile diesen Beitrag mit allen, die ihn kennen sollten:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner